x
x
x
In einem Hotel auf dem Hamburger Kiez gab es einen Toten und drei Verletzte.
  • In einem Hotel auf dem Hamburger Kiez gab es einen Toten und drei Verletzte.
  • Foto: BlaulichtNews

Drogenparty in Hamburger Hotel: Mann (22) tot, Mädchen (13) in Lebensgefahr

Am Dienstagabend ist in einem Hotel an der Reeperbahn offenbar eine Drogenparty aus dem Ruder gelaufen. Nach ersten Informationen soll es mindestens drei schwer Verletzte und einen Toten gegeben haben.

Der Notruf ging gegen 18 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete mehrere nicht ansprechbare Personen in einem Zimmer im Vier-Sterne-Hotel „Arcotel Onyx“, das sich direkt neben den „Tanzenden Türmen“ befindet.

Zunächst rückten laut Feuerwehr zwei Rettungswagen und ein Notarzt an. Am Einsatzort angekommen wurden weitere Sanitäter zur Verstärkung angefordert, denn das Bild, das sich den Rettungskräfte dort bot, soll erschreckend gewesen sein.

Party im „Arcotel Onyx“ auf der Reeperbahn endet tödlich

Ein junger Mann (22) wurde leblos aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Wie die MOPO erfuhr, versorgten die Retter darüber hinaus drei nicht ansprechbare Personen mit Drogenintoxikation – ein 13-jähriges Mädchen sowie zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren. Die 13-Jährige und der 21-Jährige schweben in Lebensgefahr.

Bei einer Drogenparty in einem Hamburger Hotel kam eine Person ums Leben. Drei weitere wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt – darunter ein 14-jähriges Mädchen. BlaulichtNews
Bei einer Drogenparty in einem Hamburger Hotel kam eine Person ums Leben, drei weitere wurden verletzt.
Bei einer Drogenparty in einem Hamburger Hotel kam eine Person ums Leben. Drei weitere wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt – darunter ein 13-jähriges Mädchen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen sich in dem für mehrere Tage gebuchten Hotelzimmer vier Männer und das Mädchen aufgehalten und Drogen konsumiert haben. Einer der Männer soll im Laufe des Tages das Zimmer verlassen haben. Bei seiner Rückkehr habe er bemerkt, dass zwischenzeitlich einer seiner Begleiter verstorben war und verständigte das Hotelpersonal, das daraufhin die Rettungskräfte rief.

Der Leichnam wurde für eingehende Untersuchungen dem Institut für Rechtsmedizin zugeführt. Die beiden Männer und die 13-Jährige wurden in Krankenhäuser transportiert.

Das könnte Sie auch interessieren: In Hamburger Gymnasium – Drogen bei Lehrer-Party gefunden

Die Reeperbahn wurde während des Einsatzes zum Teil gesperrt. Am Rande des Geschehens soll die Polizei mit gezogenen Waffen ein Auto gestoppt und drei Männer festgenommen haben. Ob es einen Zusammenhang mit dem Vorfall im Hotel gibt ist unklar.

Korrektur: Die MOPO hatte am Dienstagabend zunächst unter Berufung auf Polizei- und Feuerwehrangaben berichtet, der Tote sei 22 Jahre alt gewesen, die Schwerverletzten 14, 20 und 21 Jahre alt. Wir haben die Altersangaben korrigiert.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp