x
x
x
  • Die Feuerwehr löscht einen brennenden Müllcontainer. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Brandstiftung in Hamburg: Mann filmt Tatorte und macht sich dabei verdächtig

Schnelsen –

Zehn mal brannte es binnen weniger Stunden in Schnelsen, in der Nacht zu Sonntag standen dort in mehreren Straßen Müllcontainer in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Brände ablöschen, bevor größerer Schaden entstand. Die Polizei nahm einen Mann fest. Er steht unter Verdacht, die Feuer gelegt zu haben.

Die erste Alarmierung gegen 3.41 Uhr war für die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Schnelsen nix Ungewöhnliches. In der Straße „Vörn Brook“ stand ein Müllcontainer in Flammen. Die Feuerwehrmänner hatten das Feuer rasch gelöscht und waren gerade wieder eingerückt, als der nächste Feueralarm auflief.

Mann filmt Tatorte und macht sich verdächtig

Nachdem die Retter auch diesen Brand gelöscht hatten, ging es Schlag auf Schlag. Bis 6 Uhr mussten sie zu acht weiteren, brennenden Müllcontainern ausrücken. Jedesmal im Bereich „Vörn Brook“ und dem „Graf-Johann-Weg“. An den Tatorten fiel den Feuerwehrmännern ein Mann auf, die die Einsätze mit dem Handy filmte.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Corona-Liveticker der MOPO

Polizisten überprüften den Mann. Weil er nur unschlüssige Angaben machen konnte, wurde er als Tatverdächtig eingestuft und festgenommen. Die Kripo ermittelt nun ob der Verdächtige (28) die Brände gelegt hat und für weitere Brandstiftungen in Frage kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp