x
x
x
  • Feuerwehrmänner retteten einen Hund aus der verqualmten Wohnung. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Brandeinsatz in Hamburg: Feuerwehr rettet Hund aus verqualmter Wohnung

Langenhorn –

Kleine Ursache, große Wirkung. Eine glimmende Herdplatte hat am Montagnachmittag für eine verqualmte Wohnung in Langenhorn gesorgt. Die Feuerwehr rettet einen Hund.

Der Notruf ging gegen 15.40 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Anrufer meldete eine verqualmte Wohnung am Harnacksweg. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an. Die Retter verschafften sich Zutritt. In den verqualmten Räumen fanden sie einen Hund und brachten ihn ins Freie.

Hamburg: Hund aus verqualmter Wohnung gerettet 

Das völlig verängstigte Tier wurde von den Feuerwehrmännern aufgepäppelt. In der Wohnung hatte eine eingeschaltete Herdplatte in der Küche für die starke Verqualmung gesorgt. Nachdem der Herd abgeschaltet war und die Wohnung belüftet wurde, konnten die Retter wieder abrücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp