x
x
x
  • Die Gartenlaube steht lichterloh in Flammen.
  • Foto: Blaulicht-News

Brand in Hamburg: Meterhohe Flammen: Gartenlaube brennt lichterloh

Bramfeld –

Meterhohe Flammen und ein dichte Qualmwolke haben am Freitagmorgen für einen Einsatz in Bramfeld gesorgt. In einem Kleingartenverein war eine Laube in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Rettern an.

Der Alarm ging gegen 10.30 Uhr in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Anrufer meldeten ein brennendes Gartenhaus an der Steilshooper Allee. Daraufhin rückte der Löschzug der Feuerwache Barmbek und die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld aus.

Obwohl die Retter rasch am Einsatzort waren, konnten sie nicht verhindern, dass das Gartenhaus ein Raub der Flammen wurde. Nach gut einer Stunde hatten sie auch die letzten Glutnester gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp