x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance/dpa

Bewohner in der Küche: Mann klaut Bargeld aus Schlafzimmer – Festnahme

Am Montagmorgen hat es einen Wohnungseinbruch in Neugraben-Fischbek gegeben. Ein 35-Jähriger klaute offenbar Bargeld – doch wurde bei der Flucht vom Eigentümer beobachtet. Der rief die Polizei.

Nach Angaben der Polizei hatte der 70-jährige Bewohner morgens sein Fenster zum Lüften geöffnet. Als er dann in die Küche ging, verschaffte sich offenbar ein 35-Jähriger Zugang zur Wohnung, indem er das Fliegengitter des geöffneten Fensters entfernte. 

Neugraben-Fischbek: Bewohner entdeckt flüchtigen Verdächtigen

Nachdem der Bewohner Geräusche hörte und in das Schlafzimmer zurückkehrte, flüchtete der Einbrecher. Der Bewohner konnte jedoch über die Terrasse einen Mann erkennen, der in Richtung des Bahnhofs Neuwiedenthal rannte und verständigte die Polizei. 

Hamburg: Polizei findet Betäubungsmittel

Die alarmierten Beamten konnten den Verdächtigen daraufhin in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie Bargeld, ein Taschenmesser und Betäubungsmittel. Zudem hatte er laut Polizei ein E-Bike dabei, für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Doch für den Mann kam es noch schlimmer: Es besteht wohl der Verdacht auf illegalen Aufenthalt und illegaler Erwerbstätigkeit.

Das könnte Sie auch interessieren: Demo löst Polizeieinsatz aus

Der 35-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen zur Untersuchungshaftanstalt Hamburg gebracht. Die Ermittlungen dauern weiter an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp