• Polizisten bei der Auslieferung der bestellten Möbel.
  • Foto: Marius Roeer

Betrug in Hamburg: Teure Betten bestellt und nicht bezahlt – Festnahmen

Wandsbek –

Sanfte Bettruhe wird es für sie wohl nicht geben: Die Polizei hat am Montagnachmittag zwei Männer festgenommen, die im März bei einem renommierten Möbelhaus zehn teure Boxspringbetten geordert und nicht bezahlt hatten. Bei der nächsten Bestellung im April klickten dann die Handschellen.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter (25 und 27 Jahre) im März zehn Boxspringbetten im Wert von rund 17.000 Euro bei dem Möbelhaus bestellt, geliefert bekommen aber nicht bezahlt.

Hamburg: Betrüger bestellen Betten und Gartenmöbel – Festnahmen

Als sie nun einen Monat später erneut zuschlagen wollten und sieben Boxspringbetten sowie eine Sitzgruppe für den Garten im Wert von 14.000 Euro bestellten, wurden die Mitarbeiter im Möbelhaus misstrauisch – und alarmierten die Polizei. Die Beamten überwachten die fungierte Auslieferung an ein Self-Storage-Haus am Friedrich-Ebert Damm und schlugen dann zu.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der Bestell-Betrüger in Bramfeld und Steilshoop fanden Polizisten dann auch neben Bestellunterlagen auf unterschiedlichen Namen dann auch noch Marihuana und szenetypischen Verpackungsmaterial sowie 60 Ampullen mit Testosteron.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp