x
x
x
  • Zwei Lastwagen haben sich beim Überholen auf der A1 berührt. Die Folgen: Hoher Schaden und eine Vollsperrung.
  • Foto: Leimig

Beim Überholen: Laster kollidieren auf der A1 – Vollsperrung

Wilhelmsburg –

Wegen eines Lastwagen-Unfalls ist die A1 nach Lübeck am Donnerstagmorgen für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Zwischen dem Kreuz Norderelbe und dem Autobahndreieck Hamburg-Südost hatten sich zwei Lkw beim Überholen berührt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Infolgedessen drohte bei einem der beteiligten Lastwagen ein Container vom Auflieger abzurutschen. Deshalb musste ein Kran an die Unfallstelle gebracht werden, der den Container wieder zurechtrücken sollte. „Da braucht man natürlich Platz, der Kran muss sich ja bewegen können”, sagte der Polizeisprecher weiter.

Hamburg: Laster kollidieren auf der A1 – Vollsperrung

Weiteren Angaben zufolge ist niemand verletzt worden. Wegen des Unfalls stockte der Verkehr zwischen Maschener Kreuz und Norderelbbrücke auf einer Strecke von zehn Kilometern.

Das könnte Sie auch interessierenMann raubt Kiosk aus – und attackiert Angestellten (67)

Auf der A255 bis Neue Elbbrücken registrierte die Polizei einen Stau von etwa zwei Kilometern. Zudem kam es auf der B75 stadteinwärts zu stockendem Verkehr durch Autofahrer, die der Sperrung ausweichen wollten. „Nichtsdestotrotz läuft der innerstädtische Verkehr ab Elbbrücke-Freihafen und Neue Elbbrücken relativ gut. Da ist alles entspannt“, so die Polizei. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp