x
x
x
  • Die Polizei fand neben Drogen auch zwei American Pitbull Terrier samt neun Welpen. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Bei Räumungsvollstreckung: Drogen, Geld und Kampfhunde sichergestellt

Steilshoop –

Es sollte eine normale Wohnungsräumung werden. Doch weil die Vollstreckerin Ärger bei der Durchsetzung befürchtete, holte sie sich die Polizei zur Unterstützung. Und die Beamten machten in der Wohnung gleich mehrere Entdeckungen.

Wie die MOPO erfuhr, spielte sich der Vorfall am Dienstag gegen 14.55 Uhr in einem Haus am Edwin-Scharff-Ring ab. Nachdem die Beamten an der Wohnung des  Mieters (74) klopften, öffnete zunächst ein 26-Jähriger die Tür – und wollte sie sogleich wieder zuschlagen. Schon da nahmen die Polizisten deutlichen Marihuana Geruch wahr und drangen vor.

Wohnungsdurchsuchung: Zwei Pitbulls und neun Welpen gefunden

Bei der anschließenden Räumung wurden dann in einer Abstellkammer 14 Marihuana-Pflanzen gefunden. Darunter sieben Sprösslinge. In einem weiteren Raum entdeckten die Beamten zwei American Pittbull Terrier sowie neun Welpen. Weil das Halten solcher Tiere grundsätzlich verboten ist bzw. eine Erlaubnis dafür vorliegen muss, wurde der Hundekontrolldienst zur Sicherstellung alarmiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Kontrollen in Hamburg Polizei stoppt große Zahl an Rotlichtsündern

In dem Hundekorb, in dem die Welpen lagen, wurden noch 6450 Euro gefunden. Die waren dort versteckt worden. Es wird geprüft, ob das Geld aus dem Handel mit Drogen oder Hundewelpen stammt. Das Rauschgiftdezernat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp