x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: dpa

Bei den Elbbrücken: Polizei stoppt Auto mit gestohlenen Kennzeichen – Festnahmen

Veddel –

Die Hamburger Polizei hat am Mittwochabend einen BMW auf der A255 angehalten, weil an dem Wagen als gestohlen gemeldete Kennzeichen angebracht waren. Das ergab ein Abgleich im Polizei-Computer des Peterwagens.

Zivilfahnder kontrollierten auch die Daten der vier Männer, die in dem BMW saßen. Ergebnis: Der Fahrer, ein 25-Jähriger, besitzt laut Polizei keinen Führerschein. „Er stand zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sodass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde“, so eine Polizeisprecherin.

Hamburg: Polizei stoppt Auto mit gestohlenen Kennzeichen – Festnahmen

Dazu sei bei einem der Beifahrer eine geringe Menge Marihuana gefunden worden. Und: „Die drei Beifahrer konnten sich nicht ausweisen. Da der Verdacht bestand, dass sich alle vier Personen illegal in Deutschland aufhalten, wurden diese vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp