• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Bargeld im Plastikbeutel: Zugriff an der Haustür: Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest

Rahlstedt –

Sie sollen mit Marihuana, Haschisch und Kokain gehandelt haben – und das in großen Mengen. Nun hat das Drogendezernat der Hamburger Polizei genug Beweise gegen das Duo angehäuft und die zwei Männer (44, 49) am Dienstag festgenommen.

Seit Ende 2019 waren die Ermittler an dem Fall dran. Und waren sich von Anfang an auch sicher: Das Duo dealt mit Drogen – kiloweise.

Hamburg: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

„Die Beamten hatten festgestellt, dass die Männer mutmaßlich mit insgesamt etwa 63 Kilogramm Marihuana, 15 Kilogramm Haschisch und drei Kilogramm Kokain gehandelt haben“, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.

Einen Tag zuvor war es zu der Vollstreckung der zwei Haftbefehle gekommen, die von der Hamburger Staatsanwaltschaft abgesegnet waren. Die Männer wurden an ihren Wohnanschriften (Jasper-Pentz-Weg und Rehwinkel) angetroffen und dann in Handschellen abgeführt. Der Zugriff durch Fahnder erfolgte, als die Männer jeweils ihre Häuser verließen.

Das könnte Sie auch interessieren: Illegales Glücksspiel trotz Corona: Polizei erwischt Männer in Kulturverein

Bei den folgenden Durchsuchungen fanden die Ermittler einen vakuumierten Plastikbeutel mit über 42.000 Euro, den der 49-Jährige unter seinem Pulli mitgeführt haben soll. „Das Geld, das wohl aus Drogengeschäften stammt, wurde sichergestellt“, so die Sprecherin. Auch weitere Beweismittel, darunter eine Harley-Davidson und ein VW Caddy, wurden konfisziert. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp