x
x
x
  • Polizisten vor dem Sozialgericht in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Aufregung am Sozialgericht: Hamburg: Brief mit weißem Pulver sorgt für Feuerwehreinsatz

Neustadt –

Aufregung am Landessozialgericht Hamburg: In der Poststelle an der Dammtorstraße ist am Dienstagmorgen ein Brief mit weißem Pulver eingegangen. Beim Öffnen rieselte es einem Mitarbeiter auf die Hände – sofort wurde die Feuerwehr alarmiert.

Spezialisten des Umweltdienstes untersuchen das Pulver. Und geben kurz danach schon wieder Entwarnung: „Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Natriumcitrat“, so ein Feuerwehr-Sprecher zur MOPO. „Die Substanz sei komplett ungefährlich und nicht schädlich.

Hamburg: Brief mit weißem Pulver sorgt für Feuerwehreinsatz

Natriumcitrat wird vor allem in der Industrie verwendet und macht Lebensmittel haltbarer. Wieso der Stoff in einem Brief am Sozialgericht ankam und wer der Sender ist, ist noch unklar. Die Hamburger Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp