• Der Notarzt und Sanitäter versorgen das verletzte Kind.
  • Foto: Blaulicht-News

Auf die Straße geradelt: Kind von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert

Hamm –

Bei einem Unfall in Hamm ist am Sonntagmittag ein neunjähriges Kind angefahren und durch die Luft geschleudert worden. Der Junge war auf die Straße geradelt und wurde dann von einem Auto erfasst. Er hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt.

Wie ein Polizist der MOPO bestätigte, geschah der Unfall kurz nach 13 Uhr auf der Hammer Landstraße. Dort sei ein Junge (9) auf seinem Fahrrad von einer Grundstücksausfahrt unvermittelt auf die Straße gefahren.

Hamburg: Kind von Auto angefahren und verletzt

Der Fahrer eines herannahenden Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr das Kind an. Es wurde durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert.

Ein Notarzt versorgte den Jungen, danach kam er in eine Klinik. Nach ersten Untersuchungen konnte die Polizei gegenüber der MOPO Entwarnung geben: Der Junge trug nur leichte Verletzungen davon, werde aber zur Überwachung eine Nacht im Krankenhaus bleiben müssen.

Der Hammer Steindamm wurde komplett gesperrt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp