x
x
x
Radfahrer auf Reeperbahn von Taxi erfasst und schwer verletzt
  • Ein Notarzt versorgte den schwer verletzten Radfahrer. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Schwerer Unfall in Hamburg: Fußgänger rempelt Radler an – der stürzt vor Pkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf St. Pauli wurde in der Nacht zu Sonntag ein Radfahrer schwer verletzt. Ein Fußgänger soll den Radler zuvor angerempelt und so zu Fall gebracht haben. Dadurch wurde der Radfahrer von einem herannahenden Taxi erfasst.

Der Unfall passierte gegen 3.50 Uhr auf der Reeperbahn auf Höhe des Beatles-Platzes. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge sei hier ein Fußgänger über das Absperrgitter gestiegen, das die Fahrtrichtungen trennt. Auf der anderen Seite angekommen, soll die Person unachtsam auf die Fahrbahn gelaufen sein.

Hamburg-St. Pauli: Radfahrer schwer verletzt

Hier kollidierte der Fußgänger mit einem Radfahrer (64). Der Biker stürzte. Direkt vor ein herannahendes Taxi und wurde von diesem erfasst. Der Fußgänger flüchtete zunächst, meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten. Danach kam er in eine Klinik. Die Reeperbahn wurde stadtauswärts gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt. Das Fahrrad und das Taxi wurden sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp