x
x
x
  • Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot sowie dem Notarzt angerückt.
  • Foto: JOTO

Arbeitsunfall in Hamburg: Bauarbeiter von Stahlträger getroffen – schwer verletzt

Eimsbüttel –

Großeinsatz in Eimsbüttel: Auf einer Baustelle kam es am Montagnachmittag zu einem schlimmen Unfall, bei dem ein Bauarbeiter von einem herabfallenden T-Träger getroffen wurde. Der Notarzt musste den Verletzten versorgen.

Auf der Baustelle an der Agathenstraße waren die Arbeiten in vollen Gange, das Dachgeschoss des Wohnhauses wird ausgebaut. Plötzlich ein Schrei. Einer der Arbeiter wurde auf dem Gerüst von einem umgekippten Stahlträger getroffen. Das mehrere Kilo schwere Teil fiel ihm auf die Brust.

Hamburg: Bauarbeiter von Stahlträger getroffen – schwer verletzt

Nach wenigen Minuten sind Feuerwehrkräfte am Einsatzort. Neben einem Löschzug und Rettungswagen auch ein Notarzt. Die Retter haben Mühe, den Verletzten zu erreichen und müssen mit einem Baufahrstuhl nach oben transportiert werden. Dort versorgt der Notarzt das Unfallopfer, das mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert wird.

Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp