x
x
x
  • Zivilfahnder nahmen den mutmaßlichen Einbrecher fest. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Anwohner hörten Geräusche: Dumm gelaufen! Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Rahlstedt –

Zivilbeamte des Polizereviers 38 in Rahlstedt haben in der Nacht zu Montag einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Gewerbegebiet festgenommen.

Früher in der Nacht hatten die Beamten bereits zwei Jugendliche auf einem vermutlich gestohlenen Motorroller gestellt. Gegen zwei Uhr nachts der nächste Zugriff: Anwohner der Bekassinenau hatten verdächtige Geräusche an einem Gewerbeobjekt gehört und den Notruf gewählt.

Einbruch in Hamburg: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Die Beamten fanden Einbruchsspuren, entdeckten, dass im Inneren des Gebäudes jemand mit einer Taschenlampe unterwegs war. Sie griffen zu, als der Mann (25) das Haus durch einen Kellerschacht verließ.

Der Festgenommene kam in U-Haft. Nun wird geprüft, ob er für weitere Einbrüche in Betracht kommt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp