• Solch eine Rolex „Submariner“ hat die Diebin erbeutet (Symbolfoto).
  • Foto: imago/ZUMA Press

An Tiefgaragen-Einfahrt: Frau bietet Mann Sex an – und klaut seine goldene Rolex

Winterhude –

Die Rolex „Submariner“ aus Weißgold war der ganze Stolz eines 67-Jährigen. Nun wurde der Mann in Winterhude Opfer einer extrem geschickten Trickdiebin. Die Frau entkam mit der Uhr im Wert von angeblich 60.000 Euro.

Der Mann war mit seinem Auto zu einer Tiefgarage an der Georg-Thielen-Gasse gefahren. Als er an der Einfahrt stand und gerade per Schlüssel das Garagentor öffnen wollte, trat eine etwa 35 Jahre alte Frau an sein Auto heran. Sie fragte den Mann, ob er Sex wolle. Gleichzeitig legte sie ihre Hand auf seinen linken Arm.

Hamburg-Winterhude: Trickdiebin erbeutet Rolex aus Weißgold

Der 67-Jährige lehnte ab und fuhr in die Garage. Erst unten angekommen bemerkte er, dass die Frau ihm seine Luxusuhr vom Handgelenk gestohlen hatte. Eine Sofortfahndung brachte kein Ergebnis.

Die Diebin ist mittelgroß, kräftig, sie trug Jeans und T-Shirt und hat laut Polizei einen dunklen Teint. Die Tat ist kein Einzelfall. Ähnliche Delikte hat es schon in verschiedenen Stadtteilen gegeben. Auffallend ist, wie geschickt die Täter vorgehen. Oft bemerken die Opfer den Diebstahl erst eine Weile nach der Tat. Außer auf Luxusuhren haben es die Ganoven auch auf Goldschmuck abgesehen.

Luxus-Uhren: Viele Räuber wenden Gewalt an

Dann gibt es wiederum auch Räuber, die es auf Rolex-Uhren abgesehen haben und Gewalt anwenden. Sie fragen nach der Zeit oder greifen den Opfern plötzlich ans Handgelenk. Bei Widerstand gab es schon Fälle, in denen die Diebe mit Messern drohten. Tatorte waren der Mittelweg und die Milchstraße in Pöseldorf sowie St. Pauli. Die Polizei prüft, ob hier organisierte Banden am Werk sind.

Dies war in Berlin der Fall: In der Straße Unter den Linden oder am Alexanderplatz nahmen die Täter vor allem Touristen ins Visier.   

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp