x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: dpa

Am Bahnhof Harburg: Kein Fahrschein: Mann muss für 65 Tage ins Gefängnis

Harburg –

Weil er keinen Fahrschein hatte, muss ein 36-Jähriger nun in den Knast – er war bereits per Haftbefehl gesucht worden. Beamte der Bundespolizei nahmen ihn am Samstagmorgen am Harburger Bahnhof fest.

Zuvor war er im Metronom von Bremen nach Hamburg unterwegs. Da er sich gegenüber kontrollierenden Schaffnern auch nicht ausweisen wollte, holten diese die Bundespolizei dazu.

Hamburg: Kein Fahrschein – Mann muss ins Gefängnis

„Seit Februar 2020 wurde der Mann gesucht“, so ein Sprecher. „Eine geforderte Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs in acht Fällen hatte er bislang nicht gezahlt.“ Konsequenz: Eine zu verbüßende Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Auf dem Revier fanden die Beamten bei dem 36-Jährigen noch zwei Tüten gefüllt mit einer „rauschgiftähnlichen Substanz“. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, darunter wegen Erschleichens von Leistungen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp