x
x
x
  • Ende einer Fahrt im Suff: Der Fahrer des Fiat Panda hat einen Stromkasten gerammt.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Alkohol-Crash in Hamburg: Suff-Fahrer rammt Stromkasten – Ampeln fallen aus

Hohenfelde –

Abruptes Ende einer Alkohol-Fahrt durch Hamburg: In der Nacht zum heutigen Mittwoch rammte ein betrunkener Fahrer (22) mit seinem Fiat Panda einen Stromkasten an der Sechslingspforte. Und legte damit auch die umliegenden Verkehrsampeln lahm.

Der Unfall ereignet sich kurz vor 3 Uhr. Der 22 Jahre alte Fahrer des gelben Kleinwagens ist auf der Straße Sechslingspforte in Hohenfelde unterwegs, als er auf der Kreuzung Wallstraße/ Ecke Lübeckertordamm die Kontrolle über seinen Pkw verliert.

Alkohol-Crash in Hamburg-Hohenfelde: Fahrer rammt Stromkasten

Er fährt über den Fußgängerweg und kommt erst zum Stehen, nachdem er einen Stromkasten gerammt hat. Der Kasten reißt aus seiner Verankerung – die Folge: Die Ampeln an der großen Kreuzung fallen aus. Der Fiat ist stark beschädigt.

Unfall in Hamburg-Hohenfelde: Passant hilft Suff-Fahrer aus Auto

Ein Passant, der den Unfall mit angesehen hat, ruft die Polizei und hilft dem Betrunkenen jungen Mann aus seinem Auto. Die eingetroffenen Beamten sperren den Bereich um das Auto ab und verständigen einen Techniker der Firma Vattenfall.

Hamburg: Alkohol-Fahrer crasht an der Sechslingspforte

Dann machen die Polizisten mit dem Fahrer einen Atemalkoholtest – mit eindeutigem Ergebnis: 1,89 Promille! Der Suff-Fahrer wird mit einem weiteren Streifenwagen auf ein Polizeirevier gebracht.Laut Polizei ist es nicht auszuschließen, dass er außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp