• Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen angerückt.
  • Foto: Marius Roeer

Alarm am Hamburger Schauspielhaus: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

St. Georg –

Feueralarm im ehrwürdigen Schauspielhaus am Hamburger Hauptbahnhof. Am Dienstagmorgen waberte dichter Qualm über die Flure am Bühneneingang. Die Rauchmelder schrillten und die automatische Brandmeldeanlage löste aus.

Der Alarm ging gegen 10.55 Uhr in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Rauchentwicklung im Schauspielhaus hieß es. Sofort rückten mehrere Löschzüge an, weil sich in dem Gebäude immer viele Menschen aufhalten. Unter Atemschutz drangen die Retter in die leicht verqualmten Flure des Künstlereingangs vor.

Großeinsatz: Feueralarm in Hamburger Schauspielhaus

Kurze Zeit später Entwarnung. Die Bremse eines Fahrstuhl hatte den Qualm verursacht. Offenes Feuer gab es laut eines Feuerwehrsprechers nicht. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp