x
x
x
  • Feuerwehreinsatz (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

„Lodernde Flammen“: Großeinsatz der Feuerwehr in Altona – mit überraschendem Ende

Altona-Nord –

Großeinsatz mit überraschendem Ende: Anwohner der Gerichtsstraße haben am frühen Samstagmorgen ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Die Hamburger Feuerwehr rückte mit mehreren Wagen aus.

Lodernde Flammen hatten Anrufer beschrieben. Und tatsächlich wirkte es so, als würde Feuerschein aus der Wohnung leuchten, als die Beamten gegen kurz vor 5 Uhr eintrafen. 

Hamburg-Altona: Großeinsatz der Feuerwehr – mit überraschendem Ende

Weil sie allerdings keinen Qualm sahen, sondern nur ein Flackern, gingen die Feuerwehrleute der Wache Altona nicht mit der Brechstange vor – sondern klingelten. 

Der Mieter soll erschrocken gewesen sein, so beschreibt es die Feuerwehr gegenüber der MOPO, als er die Tür öffnete und Retter mit Atemschutzmasken ihm gegenüber standen. 

Das könnte Sie auch interessierenSt. Pauli: Hamburger Polizei löst illegale Party in Wohnung auf

Im Anschluss wurde auch die Ursache des Flackerns aufgeklärt: Es gab kein Feuer, auch keine Gefahr – der Mann hatte mit seiner Freundin eine romantische Nacht verbracht und dazu Kerzen in der Wohnung aufgestellt. (dg/rüga)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp