Unfall auf A1 bei Hamburg – zwei Schwerverletzte und jede Menge Stau
  • Der Fahrer dieses Lkw war im Führerhaus eingeklemmt.
  • Foto: Andre Lente

Unfälle auf A1 bei Hamburg – zwei Lkw-Fahrer schwer verletzt

Ein schwerer Unfall auf der A1, Höhe Maschener Kreuz (Landkreis Harburg), hat am Dienstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Richtung Hamburg gesorgt. Zwei Lkw-Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Einer von ihnen war eingeklemmt. Er ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Kurz darauf fuhr eine Pkw-Fahrerin auf derselben Autobahn an einem Stauende auf einen Lkw auf.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr. Ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei zufolge soll ein Lkw-Fahrer ein Stauende zu spät bemerkt haben und in einen stehenden Lastwagen gekracht sein.

Der Trucker des auffahrenden Lastzuges wurde im Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehrmänner befreiten ihn. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Unfall auf A1 bei Hamburg: Zwei Lkw-Fahrer schwer verletzt – Stau

Der Fahrer des gerammten Lkw erlitt innere Verletzungen. Auch er wurde vom Notarzt versorgt und kam in ein Krankenhaus. Die Insassen eines dritten Lastwagen und eines Pkw erlitten einen Schock.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Autobahn in Richtung Hamburg wurde voll gesperrt. Der Stau reicht zurück bis auf die A7 in Niedersachsen und die A1 bis hinter Hittfeld. Laut Polizei wird die Sperrung noch längere Zeit andauern.

Die Unfallstelle auf der A1 zwischen Dibbersen und Hittfeld. BlaulichtNews
Bei Hamburg: Pkw gerät unter Lkw - A1 in Richtung Hamburg gesperrt
Die Unfallstelle auf der A1 zwischen Dibbersen und Hittfeld.

Kurz darauf ein weiterer Unfall auf der A1. Zwischen Dibbersen und Hittfeld geriet ein Pkw unter einen Auflieger. Auch hier wurde die Autobahn in Richtung Hamburg voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp