Mehrere Hundert Menschen demonstrieren gegen einen Auftritt von Alexander Gauland im Hamburger Rathaus.

Mehrere Hundert Menschen demonstrieren gegen einen Auftritt von Alexander Gauland im Hamburger Rathaus. Foto: Lenthe-Medien/Reimer

Gauland im Rathaus: Hunderte demonstrieren gegen den AfD-Mann

kommentar icon
arrow down

Friedlicher Protest gegen den Rechtspopulisten: Rund 600 Menschen demonstrieren am Montagabend in der Hamburger City gegen den Auftritt des AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland (84) im Hamburger Rathaus.

Die Demonstration war gegen 18.30 Uhr auf dem Hachmannplatz am Hauptbahnhof gestartet. Der Zug führt durch die Innenstadt in Richtung Rathaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Rede bei AfD-Jugend: Justiz prüft Spruch von Nachwuchspolitiker aus dem Norden

Dort ist Gauland auf Einladung der Bürgerschaftsfraktion der rechtsextremen Partei beim Format „Fraktion im Dialog“ zu Gast.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test