x
x
x
  • Bei Budni in Winterhude kann man jetzt selber Spülmittel aus dem Hahn abfüllen.
  • Foto: Budni

Neu in Hamburg: An dieser Öko-Tanke gibt’s was ganz Spezielles

Winterhude –

Klimaschutz wird in der Gesellschaft  immer ernster genommen – auch bei Budni in Hamburg. Der Drogeriemarkt will dabei vor allem dem Verpackungswahn entgegenwirken. Daher testet das Unternehmen in einem Hamburger Pilotmarkt nun ein neues Konzept: Spül- und Waschmittel aus dem Zapfhahn!

Für Kunden des Budni-Markts an der Gertigstraße in Hamburg-Winterhude steht ab sofort eine Abzapf-Station für Spül- und Waschmittel bereit. Dabei stehen zwei Varianten zur Verfügung: „Mein Waschmittel“ und „Mein Spülmittel”. Diese Flüssigkeiten zum Saubermachen können in die dafür vorgesehenen Flaschen mit dem richtigen Etikett abgefüllt werden.

Hamburg: Budni bietet Spül- und Waschmittel zum Nachfüllen an

„Wir spüren einen zunehmenden Wunsch vieler Kundinnen und Kunden, Kunststoff und Verpackungen zu reduzieren. Mit der interaktiven Abfüllstation bieten wir ihnen eine echte Alternative an“, sagte Christoph Wöhlke, Geschäftsführer von Budni, zur Einweihung der Abfüllstation. Auch ein Refill sei nach Unternehmens-Informationen möglich und könnte über die Funktion „Refill“ durchgeführt werden.

Der Pilotmarkt in der Gertigstraße wurde von Budni erst vor wenigen Wochen eröffnet. Dabei ist der „Budni-Wegweiser” das Kernelement. Vier Symbole im Markt bieten den Kunden Orientierung und Transparenz beim einkaufen. 

Zweiter Versuch in Hamburg: Budni-Konzept hatte vor Jahren kaum Erfolg

Das Abfüll-Konzept im neuen Pilotmarkt ist aber keine neue Idee der Drogerie-Kette. Bereits vor Jahren hatte das Unternehmen die Abzapf-Stationen in der Rindermarkthalle (St. Pauli) getestet.

Das könnte Sie auch interessieren: Budni bietet Kunden neuen Service

Damals sei die Nutzer-Gruppe jedoch überschaubar geblieben, wie Wöhlke erklärt. Nun wagt das Unternehmen einen Neustart: „Die Zeit ist jetzt reif. Bei den Kunden hat inzwischen ein Umdenken begonnen. Die neue Marke mit ihren natürlichen Duftnoten macht außerdem Spaß.“ (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp