x
x
x
  • Micky Beisenherz: Stets gewandet in feinsten Stoff (hier in eine MOPO-Jacke mit Titelseiten-Futter). Geboren in Recklinghausen. Zu Hause auf jedem medialen Parkett: Wahl-Hamburger Micky Beisenherz (43) erobert zurzeit mit dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ die Playlists, moderiert „Timeline“ bei NTV, den „Kölner Treff“ im WDR und den Podcast „Fußball MML“.
  • Foto: Florian Quandt

Mit liebevollen Bösartigkeiten: Mickypedia — Der Rückblick auf die Woche

Skurrile News, wichtige Neuigkeiten, bunter Gossip: In der täglichen Nachrichten-Flut die Übersicht zu behalten ist nicht leicht … Für die MOPO sortiert Moderator und Podcast-Macher Micky Beisenherz die wichtigsten Meldungen – mit liebevollen Bösartigkeiten.  

„Pakt für lebendige Innenstädte“: Unionsfraktion will Abgabe auf Pakete von Onlinehändlern

Einem Bericht zufolge will die Union den Einzelhandel in den Innenstädten stärken. Dafür will sie die Onlinehändler zur Kasse bitten.

Micky meint: Bestraft werden auch die Einzelhändler, die sich im ersten Lockdown fit mit eigenem Versand gemacht haben. Ein Gesetz wie ein DPD-Paket: Es kommt garantiert beim Falschen an.

Wegen Virus-Mutation:EU-Ratspräsidentschaft beruft Notfalltreffen ein

Anlässlich der Gefahr durch eine neue Variante des Coronavirus hat die deutsche EU-Ratspräsidentschaft ein Treffen einberufen, um über ein gemeinsames Vorgehen zu beraten.

Micky meint: Neue Virus-Variante? Geiler Plot-Twist 2020. Das ist bitterer, als wenn der FC Bayern München in der 93. Minute noch das Spiel dreht. +++ Alles wird dichtgemacht. Der Einzige, der künftig noch den europäischen Luftraum entern darf, hat ‘nen Schlitten und neun Rentiere. +++ Das Virus reagiert auf jeden Fall schneller und flexibler als Armin Laschet.

Attila Hildmann ist peinlichster Berliner 2020

Das Berliner Stadtmagazin „Tip“ hat auch in diesem Jahr wieder den „peinlichsten Berliner“ des Jahres gekürt. Dieses Mal gibt es eine Corona-Ausgabe – und Attila Hildmann hat sich den Titel geholt.

Das könnte Sie auch interessieren:Das war der Beisenherz-Wochenrückblick vom 20. Dezember

Micky meint: Ich habe neulich dieses Nacktbild von ihm gesehen und dachte erst, das sei ’ne tausendfach vergrößerte Nahaufnahme von dem mutierten Virus. Ist das notdürftig verhüllende Pimmelhandtuch von Attila so was wie das Leichentuch von Turin?

Nowitschok-Attentat: Wie Nawalny seinen Attentäter zum Reden brachte

Nach den Enthüllungen des „Spiegels“  und seiner Partner rief der Oppositionspolitiker Alexej Nawalny selbst FSB-Agenten an: Er gab sich als Assistent eines Putin-Beraters aus – und erfuhr, wie genau er umgebracht werden sollte. Dann tat Nawalny etwas, was für ein Opfer eines Mordversuchs ungewöhnlich ist. Er rief seine mutmaßlichen Attentäter an.

Micky meint: Der letzte Präsident, dem ein Telefonat so unangenehm wurde, muss Christian Wulff gewesen sein. +++ Gift in der Unterhose. Kann man das noch Anschlag nennen – oder schon Slip-Einlage?

„Cyberpunk 2077“: Warum Sony das Spiel des Jahres aus seinem Store nimmt

In einer Zeit ohne Kinos, ohne Theater, ohne Konzerte versprach das Blockbuster-Game „Cyberpunk 2077“ das Kulturereignis des Winters, wenn nicht des Jahres zu werden. Nun könnte es sich stattdessen zu einem historischen Flop entwickeln. 270 Millionen Euro sollen in das Projekt geflossen sein.

Micky meint: Autos, versenkte Millionen und eine digitale Vollkatastrophe – wer hat das Spiel entwickelt? Andi Scheuer? +++ Die Figuren stehen mitunter auf der Ladentheke statt davor oder inmitten der Motorhaube des eigenen Autos, an den Palmen am Straßenrand tanzen die Pixel – liest sich wie Berlin-Neukölln, bevor das Ordnungsamt kommt.

Am 22. Dezember 1920 lief in Deutschland die erste Radiosendung über den Äther. 

Um Punkt 14 Uhr sortierten die Mitarbeiter der Reichspost südöstlich von Berlin keine Weihnachtspakete. Sie ordneten die Medienlandschaft neu – mit der ersten Radiosendung Deutschlands.

Micky meint: Ich erwarte, dass John Ment am Wochenende in seiner Radioshow erzählt, wie er das damals erlebt hat, vor 100 Jahren: Als er in den Verkehrs-News vor entgegenkommenden Dampfkraftwagen warnte und es beim Geräuscheraten um den klappernden Laufstall vom Lindbergh-Baby ging.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp