x
x
x
  • Micky Beisenherz: Stets gewandet in feinsten Stoff (hier in eine MOPO-Jacke mit Titelseiten-Futter). Geboren in Recklinghausen. Zu Hause auf jedem medialen Parkett: Wahl-Hamburger Micky Beisenherz (43) erobert zurzeit mit dem Podcast „Apokalypse und Filterkaffee“ die Playlists, moderiert „Timeline“ bei NTV, den „Kölner Treff“ im WDR und den Podcast „Fußball MML“.
  • Foto: Florian Quandt

Mickypedia: Beisenherz‘ Wochenrückblick: Schnee ist eine Erfindung der Medien

Skurrile News, wichtige Neuigkeiten, bunter Gossip: In der täglichen Nachrichten-Flut die Übersicht zu behalten ist nicht leicht … Für die Wochenend-Ausgabe der MOPO sortiert Moderator und Podcast-Macher Micky Beisenherz die wichtigsten Meldungen – mit liebevollen Bösartigkeiten.

Wegen Schneechaos: Bahnverkehr bleibt auch am Montag eingeschränkt

Der Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn wird auch am Montag deutlich eingeschränkt sein. Auch im nördlichen Nordrhein-Westfalen sei der Bahnverkehr weiter stark eingeschränkt. „In Niedersachsen, Bremen und insbesondere im Großraum Hannover gibt es keine Entspannung der Lage“, hieß es weiter.

Micky Beisenherz meint: +++ Und jetzt kommt auch noch der Schnee hinzu +++ Es ist irre. Die Nachrichten berichten von Schneechaos, zahllose Posts zeigen Fotos von verschneiten Gegenden, Bahnen fallen aus. Blick am Montag in Hamburg aus dem Fenster: Nix. Als altem Querdenker ist mir sofort klar: Schnee ist eine Erfindung der Medien! +++ Sind wir ehrlich: Der Schnee der letzten Tage hat für den Lockdown mehr getan als Kretschmann, Kretschmer und Co +++

Ein Traum wird Haar

Für Markus Söder haben Haare „auch was mit Würde zu tun“

Michy Beisenherz meint:+++ Im Falle von Peter Tschentscher ist mit „Würde“ vermutlich der Konjunktiv gemeint +++ Heißt es eigentlich noch Ministerpräsidentenkonferenz oder schon Mutantenstadl? +++ Mutanten sind derzeit wohl das Einzige, das problemlos aus Großbritannien über die Grenze kommt +++ Die neue Sehnssuchts-Inzidenz ist 35. Von 50 auf 35 – viele Männer in der Midlifecrisis richten ihre Partnerinnenwahl danach aus +++

Fehlende Flugpraxis

Lufthansa-Piloten müssen im Flugsimulator für Neustart trainieren: Macht der weltweite Stillstand das Fliegen unsicherer? Diese Bedenken will die Lufthansa zerstreuen – und verweist auf ihr Trainingsprogramm im Simulator. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm bereitet die Lufthansa ihre Pilotinnen und Piloten auf den Neustart nach der Corona-Pandemie vor.

Micky Beisenherz meint: +++ Die Piloten sind völlig aus dem Training. Sie müssen mühsam wieder alle sexistischen Sprüche gegenüber den Stewardessen lernen +++ Alle routinierten Handgriffe – weg! Viele Piloten können ja schon gar nicht mehr nebenbei mit einer Hand die Wodka-Flasche öffnen … +++

Beuteltier am Steuer

Australien: Koala löst Karambolage auf Autobahn ausDas Beuteltier versuchte, eine Autobahn in Adelaide zu überqueren. Fünf bremsende Autos krachten ineinander. Dann setzte sich der Koala selbst ans Steuer.

Micky Beisenherz meint:+++ Alarm für Koala 11 +++ Immer noch kompetenter als so mancher Uber-Fahrer +++ Schlechter Auto fährt nur Prinz Philip +++

Schweine können Computerspiele bedienen

Schweine können einer neuen Untersuchung zufolge Computerspiele bedienen – per Joystick. Wissenschaftler der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana trainierten vier Schweine darauf, den Joystick mit ihrer Schnauze so zu bewegen, dass sie einen Cursor auf einem Bildschirm zu einem bestimmten Ziel steuerten.

Micky Beisenherz meint: +++ Damit sind die Schweine deutlich weiter als viele Teenager in deutschen Haushalten +++ Ob Schwein Hamlet wohl Bodo Ramelow beim Candy Crush schlagen könnte? +++

Das könnte Sie auch interessieren: Mickypedia: Messi – fast wie Scheuer

Triumph bei der Klub-WM gegen Tigres

FC Bayern holt dank Pavard-Tor den historischen 6. Titel. 1:0 (0:0) im Finale der Klub-WM gegen UANL Tigres. Sechster Titel innerhalb eines Fußballjahres: Das gelang zuvor nur Pep Guardiolas FC Barcelona.

Micky Beisenherz meint: +++ Ist ja auch schön, wenn man sich bei der Reise nach Katar mehr holt als Corona +++ Als ich las: „Elf Leute im Stadion geschlagen“, dachte ich zuerst, Amnesty berichtet wieder über die Bauarbeiten für die WM +++

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp