x
x
x
  • Die Sperrung auf der A7 kurz hinter dem Elbtunnel.
  • Foto: Blaulicht-News

Kurz hinterm Elbtunnel: Schaden im Asphalt: Stundenlange Sperrung auf der A7

Waltershof –

Wegen eines Asphaltschadens kurz hinter dem Elbtunnel-Ausgang in südlicher Richtung ist der A7 Verkehr in Hamburg stark beeinträchtigt: Eine Spur wurde in der Nacht zu Mittwoch gesperrt – auf der ohnehin schon mit Baustellen übersäten Strecke.

Wie eine Sprecherin der Verkehrsleitzentrale mitteilte, ist ein Fahrstreifen im Baustellen-Abschnitt Waltershof betroffen – so sind seitdem nur drei von vier möglichen Spuren befahrbar.

Hamburg: Schaden im Asphalt – stundenlange Sperrung auf der A7

„Der Verkehr ist stockend und staut sich bis zum Dreieck Nordwest zurück“, so die Beamtin zur MOPO. Bedeutet in Zahlen: Auf über sechs Kilometern reihen sich Autos hintereinander.

Das könnte Sie auch interessieren: A7-Tunnel in Hamburg: Unter diesem Park versteckt sich eine Autobahn

Eine genaue Prognose darüber, wann die Arbeiten an der Asphaltdecke wieder abgeschlossen sind, könne die Sprecherin nicht abgeben. „Wir hoffen aber, dass die Spur im Laufe des Nachmittags wieder freigegeben wird.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp