Israel-Fahne

Der Davidstern in Flammen: Während der sogenannten „Nakba“-Demo am Samstag haben Unbekannte vor dem Hamburger Rathaus eine Israel-Fahne in Brand gesteckt. Foto: Youtube

paidIsrael-Fahne vor Rathaus angezündet: Polizeibeamte sollen nur zugeschaut haben

kommentar icon
arrow down

Eine Israel-Flagge, die in Flammen aufgeht. Als am vergangenen Samstag das blau-weiße Banner mit dem Davidstern direkt vor dem Rathaus von antiisraelischen Demonstranten angezündet wurde, sollen Hamburger Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Aber angeblich schritten sie nicht ein. Wie die Hamburger Rechtsanwältin Dr. Christiane Yüksel sagt, wurden inzwischen Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die fraglichen Polizeibeamten eingereicht. Außerdem verlangt sie, dass als Reaktion auf die Tat die israelische Fahne für längere Zeit am Hamburger Rathaus gehisst werden sollte. Das Verbrennen der Fahne habe Hamburgs Ruf beschädigt.


Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test