Israel-Fahne vor Rathaus angezündet: Polizeibeamte sollen nur zugeschaut haben
Eine Israel-Flagge, die in Flammen aufgeht. Als am vergangenen Samstag das blau-weiße Banner mit dem Davidstern direkt vor dem Rathaus von antiisraelischen Demonstranten angezündet wurde, sollen Hamburger Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe gewesen sein. Aber angeblich schritten sie nicht ein. Wie die Hamburger Rechtsanwältin Dr. Christiane Yüksel sagt, wurden inzwischen Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die fraglichen Polizeibeamten eingereicht. Außerdem verlangt sie, dass als Reaktion auf die Tat die israelische Fahne für längere Zeit am Hamburger Rathaus gehisst werden sollte. Das Verbrennen der Fahne habe Hamburgs Ruf beschädigt.
DE-DE
- Deutsch (Deutschland)
MOPO+ Abo
für 1,00 €Jetzt sichern!Neukunden lesen die ersten 4 Wochen für nur 1 €!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Danach nur 7,90 € alle 4 Wochen //
online kündbarMOPO+ Black Week Deal
1 Jahr für 52 €Jetzt sichern!1 Jahr M+ für 1 € pro Woche lesen!Zugriff auf alle M+-ArtikelWeniger Werbung
Im zweiten Jahr 79 € //
online kündbar
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.