x
x
x
  • Der Hamburger Spitzenkoch Kevin Fehling wurde wie schon in den Vorjahren im Restaurantführer „Guide Michelin“ 2021 mit drei Sternen ausgezeichnet.
  • Foto: picture alliance/dpa

Guide Michelin 2021: Kevin Fehling einziger Drei-Sterne-Koch – es gibt drei Verlierer

Jedes Jahr warten Gastronomen gespannt auf die Auszeichnung des „Guide Michelin“, daran ändert auch Corona nichts. Besonders freuen darf sich auch diesmal wieder Kevin Fehling, der mit seinem Restaurant „The Table“ weiterhin Hamburgs einziger Drei-Sterne-Koch bleibt. Die Tester hatten die Restaurants zwischen den Lockdowns besucht.

Wie schon in den Vorjahren bekommt er in der Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers damit die Höchstwertung. Neben Fehling bekamen bundesweit nur neun weitere Restaurants diese Auszeichnung. Die deutsche Gastronomie habe trotz der Corona-Krise mit erstklassigem kulinarischem Niveau überzeugt, teilten die Verantwortlichen am Freitag mit.

Guide Michelin 2021: Kevin Fehling bleibt Hamburgs einziger Drei-Sterne-Koch

Insgesamt können im neuen Michelin-Führer acht weitere Hamburger Restaurants Sterne vorweisen, zwei weniger als im vergangenen Jahr. Zwei Restaurants wurden mit zwei Sternen ausgezeichnet: das „Bianc“ und das „Haerlin“. Jeweils einen Stern erhielten die Lokale „100/200“, „Lakeside“, „Landhaus Scherrer“, „Petit Amour“, „Piment“ und „Se7en Oceans“.

„Jacob’s Restaurant“, das „Süllberg – Seven Seas“ und das „Le Canard nouveau“ haben ihre Sterne verloren.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Koch ist „Aufsteiger des Jahres“: Das sind Hamburgs beste Restaurants

Wegen der Pandemie fand die Verleihung ausschließlich digital statt. Getestet wurden die Restaurants außerhalb der Lockdown-Zeit. Aktuell sind die Lokale nur eingeschränkt in Betrieb, klassisch Essen gehen ist nicht möglich. Die ersten Michelin-Sterne in Deutschland wurden 1966 verliehen. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp