Die Schauspielerinnen und Schauspieler Sven Fricke (l-r), Patrick Abozen, Farina Flebbe, Saskia Fischer, Maria Ketikidou und Enrique Fiß

Von den Fernsehbildschirmen auf die Theaterbühne: Die Serienstars der Serie „Großstadtrevier“ (v.l.) Sven Fricke, Patrick Abozen, Farina Flebbe, Saskia Fischer, Maria Ketikidou und Enrique Fiß. Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

„Wirklich unfassbar“: Hamburger Theaterbesucher spenden beeindruckende Summe

kommentar icon
arrow down

Großer Spendenerfolg: Fünf Wochen lang waren die Serienstars des „Großstadtreviers“ am St. Pauli-Theater zu sehen und begeisterten ihre große Fangemeinde mit einem ungewohnten Einblick in den Schauspieleralltag. Nach den Aufführungen machten die Schauspieler dann auf eine Spendenaktion aufmerksam – woraufhin das Publikum für eine beeindruckende fünfstellige Summe für den Verein MenscHHamburg springen ließ.

Von den Fernsehbildschirmen auf die Theaterbühne: Fünf Wochen lang waren die Schauspieler der beliebten Vorabend-Serie „Großstadtrevier“ live im St. Pauli-Theater zu sehen. Mit „Ein Stück Großstadtrevier“, geschrieben von Saskia Fischer, auch bekannt als Kommissariatsleiterin Frau Küppers, brachte das Ensemble eine Backstage-Comedy auf die Bühne, die einen überspitzten Einblick in den Schauspieleralltag gewährte.

Verein MenscHHamburg: „Tief berührt“ von Großzügigkeit

Doch während der Vorstellungen ging es den Schauspielern nicht nur um Entertainment: Nach jeder Aufführung trat Schauspieler Enrique Fiß erneut vors Publikum, um auf eine Spendenaktion für MenscHHamburg aufmerksam zu machen. Der Verein setzt sich für verschiedenste soziale Projekte in Hamburg ein. Dabei sei innerhalb kürzester Zeit eine Spendensumme von 15.555 Euro zusammengekommen, wie der Verein am Freitag bekanntgab.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Drogen-Revolution: Der Polizeipräsident erklärt im MOPO-Interview seine Pläne
  • Neue Deutsche: Wir haben frisch eingebürgerte Hamburger gefragt, was sie in Zeiten von AfD und „Stadtbild”-Debatte bewegt
  • Öko-Sekte: Harmlose Weihnachtsmarktstände oder doch mehr? Eine Spurensuche
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: HSV-Derby gegen Werder: Vorzeichen, Chancen und was auf dem Spiel steht
  • 28 Seiten Plan 7: Jetzt im Kino! „Stromberg”, der Chef aus der Hölle, ist zurück

„Wirklich unfassbar, was das Publikum gespendet hat. Ich hätte nie gedacht, dass wir so eine Summe erreichen. Wahnsinn“, sagt Saskia Fischer. Auch der Verein zeigt sich „tief berührt von dieser Großzügigkeit“ und bedankt sich für die Unterstützung.

Das könnte Sie auch interessieren: Chef der Entführer packt aus: Warum es jetzt richtig eng für Block wird

Seit dem 16. November ist die Vorstellungszeit für „Ein Stück Großstadtrevier“ beendet – eigentlich. Denn am 22. und 25. Januar 2026 betreten die Serienstars für zwei weitere Aufführungen die Bühne im St. Pauli-Theater. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test