x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News

Großeinsatz in Hamburg: Feuer auf Firmengelände – Löschung bereitet Probleme

Heimfeld –

Auf einem Firmengelände an der Straße Am Radeland ist am Sonnabendmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein über mehrere Kilometer zu sehender dunkler Rauchpilz legte sich über den Brandort. Für die Feuerwehr gab’s Probleme.

Denn die Örtlichkeit verhinderte den Einsatz einer überaus mobilen und effektiven Drehleiter. Mit dieser hätte das Feuer schneller gelöscht werden können. Ein Hochspannungskabel, das über dem Firmengelände gespannt war, machte dies aber letztlich unmöglich – Lebensgefahr!

Hamburg: Feuer auf Firmengelände – Löschung bereitete Probleme

Das zweite Problem: die Wasserversorgung. Gleich mehrere Wagen umliegender Freiwilliger Feuerwehren mussten mit Wassertanks dazu beordert werden. Erst dann konnten die Retter mit der Bekämpfung des Feuers beginnen, das sich auf mehrere Container ausgebreitet hatte.

Wo genau das Feuer seinen Ursprung hatte, und was die Ursache ist, wird nun von Brandspezialisten der Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp