x
x
x
  • Die Frau hatte gerade das Handy am Ohr, als der Mann versuchte, es ihr aus der Hand zu schlagen (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Er wollte ihr Handy: Bei Überfall: 27-Jähriger soll Frau Zahn ausgeschlagen haben

St. Pauli –

Er soll brutal versucht haben, ihr das Handy aus der Hand zu schlagen. Für seine Attacke an der U-Bahnstation Feldstraße muss sich ein 27-Jähriger jetzt vor Gericht verantworten.

Laut Anklage soll er am 27. August vergangenen Jahres auf eine telefonierende Frau getroffen sein. Von hinten soll er versucht haben, ihr das Samsung Galaxy S10 aus der Hand zu reißen. Doch er hatte die Rechnung ohne die mutige Frau gemacht. Denn die wehrte sich heftig.

Mann soll Frau halben Zahn rausgeschlagen haben – Prozess vor Amtsgericht Hamburg

Der Angeklagte schlug ihr daraufhin so heftig mit dem Ellenbogen ins Gesicht, dass die Frau zu Boden ging. Der Täter flüchtete mit dem Handy und ließ sein Opfer verletzt zurück. Die Frau erlitt eine blutende Nase, ihr vorderer rechter Schneidezahn wurde durch die Wucht des Schlages abgebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Taxifahrer mit Schusswaffe überfallen: Drei Jugendliche festgenommen

Am Freitag wird ihm unter anderem wegen Raubes der Prozess vor dem Amtsgericht Hamburg gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp