x
x
x
  • Eine ausgeräumte Juwelier Auslage.
  • Foto: dpa

Einbruch in Blankenese: Polizei fahndet nach Juwelenräuber

Blankenese –

Der Einbruch in ein Blankeneser Juweliergeschäft beschäftigt seit dem frühen Donnerstagmorgen die Polizei. Die Täter hatten die Schaufensterscheibe eingeschlagen und Schmuck aus der Auslage zusammengerafft. Nach ihrem Coup flüchteten sie unerkannt in einen schwarzen Audi.

Gegen 2.45 Uhr schrillte plötzlich die Alarmanlage bei dem Juwelier an der Dockenhuder Straße. Zeitgleich lief der Alarm auch bei der Polizei auf. Sofort rückten mehrere Streifenwagen aus. Am Tatort angekommen, entdeckten die Beamten das eingeschlagene Schaufenster und die leergeräumte Auslage. Allerdings waren die Gauner offenbar keine  Juwelenkenner. Nach MOPO Informationen rafften die Täter lediglich niedrigpreisigen Schmuck zusammen. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Das könnte Sie auch interessieren:Coca Cola schließt Standort in Hamburg

Die Kripo geht davon aus, dass mindestens zwei Ganoven an dem Einbruch beteiligt waren. Sie sollen nach der Tat in einem dunklen Audi A3 in Richtung Schleswig Holstein geflüchtet sein. Hinweise an die Polizei unter Tel. 4286 56789.

(rüga/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp