x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Crash-Fahrt durch Altona: Flucht vor Polizei: 21-Jähriger brettert in Baustelle

Altona –

Ein 21-Jähriger ist am Samstagmorgen gegen 6 Uhr mit seinem Fiat in der Struensestraße (Altona) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Kurz darauf krachte er in ein geparktes Fahrzeug. Schnell wurde klar, warum der Fahrer das Weite suchen wollte. 

Nach Informationen der Polizei wollten Beamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Fiat im Bereich der Struensestraße überprüfen. Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, drückte der Fahrer plötzlich auf das Gaspedal und flüchtete. 

Doch der Fluchtversuch war nur von kurzer Dauer: Nach nur wenigen Metern raste der 21-Jährige Fahre in eine Baustellenabsperrung und donnerte dann in einen geparkten Skoda. 

Hamburg: Fahrer und Beifahrer flüchten nach Unfall zu Fuß 

Doch der Unfall konnte den jungen Fahrer und seinen Beifahrer nicht von der Fortsetzung der Flucht abhalten. Das Duo sprang kurzerhand aus dem Fahrzeug und rannte zu Fuß weiter. Doch der Fahrer konnte den Beamten nicht entkommen. Sie schnappten ihn wenig später und nahmen ihn fest.

Hamburg-Altona: Fahrer stand wohl unter Alkohol und Drogen 

Offenbar hatte der junge Mann einen plausiblen Grund zur Flucht: Nach ersten Beobachtungen der Beamten stand der junge Mann wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss. An dem Fiat waren zudem gestohlene Kennzeichen angebracht.

Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet sowie der Führerschein eingezogen. 

Dem Beifahrer gelang zunächst die Flucht. Doch die Ermittlungen ergaben, dass es sich wohl um den Besitzer des Fahrzeugs handelte. Er wurde kurze Zeit später an seiner Wohnungsanschrift in Hamburg-Altona angetroffen und ebenfalls festgenommen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Betonmischer kracht in Transporter

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide entlassen. Doch sie werden mit erheblichen Strafen rechnen müssen. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiter an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp