x
x
x
  • Das Zollamt führt regelmäßig routinemäßige Kontrollen im Hamburger Hafen durch – diesmal machten sie eine Entdeckung. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Container aus Argentinien: Zoll macht Zufallsfund im Hafen und traut seinen Augen kaum

HafenCity –

Drogen-Fund im Hamburger Hafen: Das Zollfahndungsamt hat am Mittwoch schätzungsweise 18 Kilogramm Kokain gefunden und sichergestellt. Der Fund war reiner Zufall. 

Nach Angaben des Zollfahndungsamtes sind die Drogen in den Wartungsklappen der Kühlanlage eines Containers versteckt gewesen. Der Container kam aus Argentinien. 

Video: Auch ein VW Bus voller Koks fand der Zoll schon zufällig

Das könnte Sie auch interessieren: In Ottensen: Polizei findet Drogen, Axt und Beil – BMW-Fahrer festgenommen

Dass das Kokain vom Hamburger Zoll gefunden und beschlagnahmt werden konnte, war reiner Zufall: Der Container war den Angaben zufolge routinemäßig für eine zollrechtliche Kontrolle im Rahmen der Risikoanalyse überprüft worden. Das Zollfahndungsamt hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp