x
x
x
Ein Sprengstoffexperte kniet am Boden vor einem verdächtigen Gegenstand.
  • Ein Sprengstoffexperte untersuchte den verdächtigen Gegenstand an der Hamburger Kunsthalle und konnte Entwarnung geben.
  • Foto: picture alliance/dpa/TNN | Steven Hutchings

Bombenalarm nach Demo gegen Corona-Maßnahmen in Hamburg

Aufregung in Hamburg nach einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen: An der Kunsthalle ist am Freitagabend nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands Sprengstoffalarm ausgerufen worden. Das sagte ein Polizeisprecher.

Spürhunde und Sprengstoffexperten mussten am Abend anrücken – und konnten schließlich Entwarnung geben. „Das war nichts“, sagte eine Polizeisprecherin. Bei dem Gegenstand handele es sich lediglich um ein technisches Gerät. Nach jetzigem Sachstand sei nicht mehr davon auszugehen, dass es sich um eine Bombe oder eine Attrappe handele, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten Polizeihunde angezeigt, dass Sprengstoff an dem Gerät sein könnte.

Hamburg: Verdächtiger Gegenstand löst Bombenalarm aus

Am Glockengießerwall hatten sich gegen 18 Uhr rund 300 Menschen versammelt, um gegen das Verbot der Demo gegen die Corona-Maßnahmen am Samstag zu protestieren.

Lesen Sie auch: Demos in Hamburg: Was am Samstag alles (nicht) los ist

Nach dem Fund gegen 22 Uhr hatte die Polizei den Bereich um die Kunsthalle abgesperrt und nachts gegen 1 Uhr wieder freigegeben. Die Demonstration war davor weitestgehend friedlich verlaufen, wie es weiter hieß. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp