x
x
x
  • Das demolierte Auto steht quer zur Fahrtrichtung.
  • Foto: HamburgNews

Beim Spurwechsel: Laster rammt Auto – Autobahn in Hamburg zeitweise gesperrt

Schnelsen –

Ein schwerer Unfall auf der A7 in Richtung Norden hat am Samstagmorgen kurzfristig den Verkehr lahmgelegt: Ein LKW hatte beim Spurwechsel einen PKW übersehen und war mit diesem kollidiert. Die Autobahn wurde gesperrt.

Wie die MOPO erfuhr, passierte der Unfall gegen 8.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schnelsen und Schnelsen Nord. Wie ein Polizist bestätigte, habe ein LKW Fahrer bei einem Spurwechsel einen neben ihm fahrenden Kleinwagen übersehen und diesen gerammt. Der PKW kam durch die Kollision ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke.

A7 in Hamburg nach Unfall gesperrt

Die angerückte Polizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Norden. Weil der Unfall mit einem Telekran zwischen Halstenbek und Eidelstedt schon für erhebliche Behinderungen sorgte, kam es hier zu einem weiteren Stau. Zum Glück gab es auch bei dem Unfall Höhe Schnelsen keine Verletzten zu beklagen. Die Fahrer der unfallbeteilgten Fahrzeuge erlitten allerdings Schocks.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp