• Foto: Röer

Autos und Fassade beschmiert: Attacke auf Hamburger SPD-Büro – Staatsschutz ermittelt

Altona –

Unbekannte haben das Büro des SPD-Kreisverbands Hamburg-Altona mit mit Farbe gefüllten Marmeladengläsern beworfen. Dabei wurden mehrere Autos und die Fassade beschädigt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden durch die geworfenen Gegenstände die Fassade und eine Scheibe sowie drei vor dem Gebäude in der Max-Brauer-Allee geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Polizei Hamburg: Politisches Motiv denkbar

Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus. Der Staatsschutz ermittelt und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, die sich den Angaben zufolge zwischen Freitagabend und Montagmorgen ereignet hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Farbanschlag auf Bismarck-Statue

Sie werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Tel. (040) 428656789 oder bei jeder Polizeidienststelle melden. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp