x
x
x
  • Foto: dpa

MS Dockville Festival fällt aus: Das passiert jetzt mit den Tickets

Wilhelmsburg –

Das MS Dockville, ein seit 14 Jahren in Wilhelmsburg stattfindendes Festival für Musik und Kunst, kann dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die schon gekauften Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit und können auch im nächsten Jahr, wenn das Festival nachgeholt werden soll, genutzt werden. Das gab der Veranstalter nun bekannt. Zudem steht auch schon fest, wann genau das Festival am Wilhelmsburger Reiherstieg nachgeholt wird.

Mit großem Bedauern teilten die Veranstalter des MS Dockville, „Kopf & Steine GmbH“, Mitte April ihren Fans und Besuchern die Absage des Festivals mit. Nun gaben sie jedoch bekannt, dass endlich ein Nachholtermin gefunden wurde: Das MS Dockville wird demnach vom 13. bis 15. August 2021 stattfinden. Die für 2020 bereits gekauften Tickets gelten unverändert auch im nächsten Jahr. Auch für diejenigen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, haben sich die Veranstalter eine Lösung einfallen lassen.

Gutschein gegen Ticket: Bei Rückgabe des Tickets erhalten Kunden nun Gutscheine

Laut Angaben der „Kopf & Steine GmbH“ trifft die Corona-Pandemie das Festival ebenso wie die gesamte Musik-, Kunst-, und Kultur-Szene. Eine sofortige Rückgabe aller Tickets würde das MS Dockville selbst, sowie viele Künstler, Musiker und Helfer rund um das Festival, „existenziell“ treffen. Deswegen sehe man in dieser Regelung die einzige Chance auf den Fortbestand des Festivals, sowie des gesamten Wilhelmsburger Festivalsommers.

Auch weitere Veranstaltungen sind betroffen                      

„Die Corona-Krise ist für uns alle eine große Herausforderung. Wir hoffen, dass wir mit unserer Regelung einen fairen Kompromiss zwischen Komfort für die Kund*innen und Planungssicherheit für das MS Dockville gefunden haben“, sagt Frank Diekmann, Geschäftsführer der Kopf & Steine GmbH. Nur so könne man weitermachen und die vielen weiteren Projekte, wie das MS Artville, das Spektrum-Festival und den Vogelball, realisieren.  

Wie steht es um das Spektrum-Festival?

Das Hip-Hop-Festival „Spektrum“ wird laut Veranstalter am 31. Juli 2021 nachgeholt werden. Hier gelten die gleichen Regelungen wie beim „MS Dockville“.

Alle weiteren Infos findet man auf der neu eingerichteten Seite zur „Ticketrückgabe Kopf & Steine“. Auch eröffnen die Ticketpartner „Ticketmaster“ und „Festicket“ nun ebenfalls das Rückgabeverfahren. (aps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp