• Foto: hfr

Neues Lokal in den Deichtorhallen: Hier speist man beim „Erdbeerfressenden Drachen“

Altstadt –

Tschüs, „Fillet of Soul“, willkommen, „Erdbeerfressender Drache“! Das Restaurant mit dem extravaganten Namen ist neu in die Deichtorhallen Hamburg eingezogen.

Das von Thorsten Gillert geführte Lokal mit 45 Sitzplätzen möchte ein Beispiel dafür sein, wie man mit Kunst, Kultur und Kulinarik unterhalten und zum Nachdenken anregen kann. In einer Partnerschaft der renommierten Gastronomen Thorsten Gillert (Artisan, Der erdbeerfressende Drache), Rainer Wendt (Paquebot, Atlas, Paris Bar u. Club) und Jörg Meyer (Le Lion – Bar de Paris, Boilerman Bar; Bambi-Verleihung) wird die Gastronomie in den Deichtorhallen neu gedacht.

Nach „Fillet of Soul“: „Erdbeerfressender Drache“ jetzt in den Deichtorhallen

Das Restaurant hat im Haus der Photographie eröffnet, aber auch auf der neuen Außenterrasse kann gespeist werden. Im Frühjahr 2021 wird in der Halle für aktuelle Kunst eine Tagesbar eröffnen. „Unsere Gastronomie soll die Besucherinnen und Besucher genauso wie unsere Kunst überraschen und inspirieren“, sagt Dirk Luckow, Intendant der Deichtorhallen Hamburg.

Auf der ständig wechselnden Tageskarte des neuen Restaurants stehen zum Beispiel kalte Gurkensuppe mit Nordseekrabben, Tafelspitz und Grießflammerie – die Gerichte können einzeln (ab 7 Euro) oder als Menü (ab 21 Euro) bestellt werden.

Abends lohnt es sich, „Omakase“ zu bestellen – fünf Gerichte, die vom Gastronomenteam des „Erdbeerfressenden Drachen“ zusammengestellt werden.

Der erdbeerfressende Drache, Deichtorhallen, Deichtorstraße 1, Di-Sa 12-15 Uhr und 18-24 Uhr, So 12-17 Uhr

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp