x
x
x
  • Feuerwehrmänner löschen die brennende Filteranlage auf dem Dach des Döner Laden.
  • Foto: HamburgNews

Aufwendiger Einsatz: Fett überhitzt! Brand in Hamburger Dönerladen

Neugraben –

Ein Feuer auf dem Dach eines Dönerladens hat am Samstagabend für einen aufwendigen Feuerwehreinsatz gesorgt. Durch überhitzte Fettablagerungen war die Abluftanlage in Brand geraten.

Gegen 23.05 Uhr stieg starker Qualm aus dem Dach eines Dönerladens an der Cuxhavener Straße auf. Wenig später waren auch Flammen zu sehen. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Dönerladen brennt – aufwendiger Einsatz für die Feuerwehr

Über eine Leiter kletterten die Feuerwehrmänner unter Atemschutz auf das Dach. Dort begannen sie mit den Löscharbeiten. Schon bald hatten sie die Flammen erstickt. Aber eine schweißtreibende Arbeit lag noch vor ihnen.

Denn: Sie mussten die Absauganlage auseinanderbauen, um auch versteckte Glutnester endgültig ablöschen zu können. Nach gut zwei Stunden konnte dann Entwarnung gegeben werden. Der Dönerladen wurde vorübergehend geschlossen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp