Aufregung bei Hagenbeck: Baum kippt über Wassergraben – Gehege gesperrt
Im Tierpark Hagenbeck ist es am Mittwochnachmittag zu einem Zwischenfall im Orang-Utan-Haus gekommen. Dort stürzte ein Baum im Gehege um und fiel über einen Wassergraben.
Der umgestürzte Baum war laut Hagenbeck doppelt gesichert. Warum er dennoch kippte, ist bislang unklar und wird untersucht. Mitarbeitende reagierten umgehend, der Baum wurde direkt entfernt und das Gehege vorübergehend gesichert.
Tierpark Hagebeck: Orang-Utan-Haus geräumt
Nach Angaben des Tierparks waren Tiere und Besucher zu keiner Zeit in Gefahr, auch ein Ausbruch der Tiere habe nicht gedroht. Eine Besucherin berichtete der MOPO jedoch von deutlicher Aufregung vor Ort: Das Orang-Utan-Haus sei geräumt worden, es habe laute Geräusche gegeben und die Tiere hätten aufgewühlt gewirkt.
Das könnte Sie auch interessieren: Senior im Mercedes räumt Lkw auf A1 ab: Vollsperrung – drei Verletzte
Mitarbeitende hätten sich vorsorglich mit Schläuchen positioniert, um ein mögliches Überklettern des Baumes zu verhindern. Und auch der aus dem Fernsehen bekannte Tierarzt Dr. Michael Flügger eilte zur Unterstützung herbei. Das Gehege wurde zeitweise gesperrt.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.