• HSV-Kapitän Aaron Hunt lässt sein Haus in Bremen vergammeln.
  • Foto: picture alliance/dpa

Anwohner empört: HSV-Star lässt Wohnhaus in Bremen verrotten

Bremen –

In vielen Städten herrscht bekanntermaßen Wohnungsnot. Umso ärgerlicher, wenn Häuser einfach leerstehen und im schlimmsten Falle noch vor sich hin verrotten – genau das passiert jedoch mit einer Immobilie von HSV-Profi Aaron Hunt. Seit mehreren Jahren lässt er sein Haus in der Bremer Neustadt vergammeln.

Über zwei Millionen Euro soll HSV-Kapitän Aaron Hunt aktuell im Jahr verdienen – für seine Bremer Immobilie scheint er aber keinen Cent übrig zu haben. Nachdem der HSV-Star die Wohnung 2016 ergattert hatte, passierte nichts. 

HSV-Profi Hunt: „Konnte mich lange nicht entscheiden.“

„Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich mache. Nach drei Jahren war die Baugenehmigung abgelaufen“, lässt der Profi-Fußballer über seinen Berater Efe-Firat Aktas (43) ausrichten, den die „Bild“ zitiert. Von Fristen habe er in seinem jungen Alter nichts gewusst. 

Bremen: Anwohner genervt über die Bruchbude

Die Leidtragenden sind die Anwohner, die jeden Tag auf den Schandfleck starren müssen, obwohl auch in Bremen große Wohnungsnot herrscht. Gegenüber der „Bild“ sagte Anwohner Torsten Wolff (60): „Wir waren in froher Erwartung. Doch bisher wurde weder saniert noch abgerissen. Es ist ein Schandfleck!“

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr bricht Messie-Wohnung auf

Doch es gibt wohl Hoffnung für die Bruchbude am Buntentorsteinweg. Hunt lässt ausrichten: „Nun will ich die Pläne des Voreigentümers umsetzen.“ Er habe vor kurzem den Antrag gestellt, die Baugenehmigung zu verlängern. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp