x
x
x
  • Insgesamt wurde über 300 Kinos in ganz Deutschland abgestimmt.
  • Foto: imago/Waldmüller

Alle Kinos im Check: Das sind Hamburgs (un)beliebteste Filmtheater

Im deutschlandweiten Kino-Ranking hat es Hamburg nach ganz vorne geschafft. Das Savoy Filmtheater landete mit 4,8 von 5 Sternen auf Platz zwei der beliebtesten Kinos in Deutschland und in Hamburg auf Platz 1. Am unbeliebtesten in Hamburg ist hingegen das CinemaxX Wandsbek. 

Insgesamt wurden 300 Kinos in 43 deutschen Städten vom Vergleichsportal Testberichte.de geprüft und verglichen. Auch 340.000 Tausend Online-Bewertungen sowie die Anzahl der Sitzplätze der Kinos wurden in das Ranking mit aufgenommen.

Hamburg: 300 Kinos im Check – das sind Hamburgs (un)beliebteste Filmtheater

Entstanden ist dadurch ein umfangreiches Kino-Ranking für Deutschland – und Hamburg ist ganz vorne mit dabei! Überraschenderweise werden Programmkinos den großen Multiplexen vorgezogen, kein einziges von ihnen hat es auf die vorderen Plätze geschafft.

Das könnte Sie auch interessieren: Einbrecherbande geschnappt – Versteck in Hamburger Wohngebiet aufgeflogen

Das Savoy Filmtheater (St. Georg) zeigt hauptsächlich Filme in englischer Originalversion und kann seine Besucher zudem mit seiner Atmosphäre, bequemen Sitzen und besonders viel Beinfreiheit begeistern.

Ebenso sieht es in anderen deutschen Städten aus, die Programmkinos mit besonderen Vorführungen und kreativen Events landen im Ranking weit vor den Groß-Kinos.

Das komplette Hamburg-Ranking im Überblick:

1. Savoy Filmtheater
2. Passage Kinos
3. Astor Film Loung HafenCity
4. Zeise Kinos
5. Studio-Kino Hamburg
6. Metropolis Kino

7. Abaton Kino
8. Holi Kino
9. 3001 Kinos
10. Elbe Filmtheater
11. Koralle Lichtspielhaus
12. Magazin Filmkunsttheater
13. Blankeneser Kino
14. UCI Kinowelt Wandsbek
15. Hansa Filmstudio
16. Schanzenkino 73
17. UCI Kinowelt Othmarschen Park
18. Alabama Kino
19. CinemaxX Dammtor
20. CinemaxX Harburg
21. UCI Kinowelt Mundsburg
22. CinemaxX Wandsbek

Auch im Hamburger Ranking bleiben also die Multiplexe hinter den Programmkinos. Aber: Auch der letzte Platz schnitt mit 4,1 von 5 Sternen relativ gut ab. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp