x
x
x
  • Der Lärmschutztunnel in Hamburg-Schnelsen wird gewartet. 
  • Foto: picture alliance/dpa

A7 in Hamburg: Stau-Gefahr! Dieser Autobahn-Tunnel wird jetzt gewaschen

Schnelsen –

Täglich rollen zehntausende Autos durch den Lärmschutztunnel der A7 in Hamburg-Schnelsen. Abgase und Schmutzwasser hinterlassen dabei ihre Spuren. Jetzt ist eine Grundreinigung des Bauwerks fällig – und Autofahrer müssen Rücksicht nehmen, denn in dieser Woche sollen nachts Wartungsarbeiten stattfinden.

Wegen einer Wartung des Schnelsentunnels kann es ab Sonntagabend auf der A7 im Hamburger Norden zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen kommen. In der Nacht zum Montag soll der Lärmschutztunnel zunächst gewaschen werden. Dabei werden die Innenwände des gut 550 Meter langen Bauwerks gereinigt, damit die Helligkeit des Tunnels erhalten bleibt, sagte ein Sprecher der Autobahn GmbH Nord.

Stau-Gefahr A7 Hamburg: Reinigungsarbeiten in Tunnel

Sowohl in Richtung Flensburg/Kiel als auch Hannover seien kurzzeitige Verkehrshalte möglich. Auch die Auffahrt Hamburg-Schnelsen in Richtung Süden werde gesperrt, teilte das Betreiberkonsortium Via Solutions Nord mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg, Hauptstadt der Durchfaller – Führerschein: Darum fällt jeder Zweite durch

In den vier weiteren Nächten bis Freitagmorgen folgen Wartungsarbeiten am Tunnel und an den Lärmschutzwänden vor den Portalen. Dem Verkehr werde je Fahrtrichtung nur eine Spur zur Verfügung stehen. Auch die Anschlussstelle Schnelsen ist in beiden Fahrtrichtungen von Sperrungen betroffen. Der Lärmschutztunnel war nach fünfjähriger Bauzeit Ende 2019 fertiggestellt worden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp