• Ein Bentley New Continental GT auf der IAA in Frankfurt (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance / Fluger Rene/C

148 km/h anstatt 50: Frau heizt mit Luxus-Schlitten durch Altona – nun muss sie zahlen

Altona –

Dieser PS-Verlockung konnte sie wohl nicht widerstehen: Am Dienstagabend raste eine Frau mit einem 560 PS starken Bentley durch Altona – sie fuhr fast dreimal so schnell wie erlaubt.

In der Stresemannstraße wurde die Polizei auf den stadtauswärts fahrenden Bentley Continental GT aufmerksam. Nach Wartephasen an mehreren Ampeln wurde das Fahrzeug immer stärker beschleunigt. 

Hamburg: Ab Preisklasse 199.900 Euro – Frau rast mit Bentley durch Altona

50 km/h waren erlaubt, doch das war der Fahrerin des mindestens 199.900 Euro teuren Wagens offensichtlich nicht schnell genug: Sie beschleunigte das Luxus-Auto zwischenzeitlich auf eine Geschwindigkeit von 112 km/h und ging im weiteren Verlauf ihrer „Probefahrt“ auf bis zu 148 km/h.

Aufgrund leerer Straßen kam es jedoch nicht zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Dennoch dokumentierten die Beamten das gesamte Fahrverhalten und hielten das Fahrzeug schließlich an.

Mit geliehenem Bentley Continental GT durch Hamburg-Altona

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Bentley um einen Leihwagen handelte, den der Beifahrer im Austausch für sein offenbar in Reparatur befindliches Auto bekommen hatte.

Da er Alkohol getrunken hatte, verzichtete er darauf, selbst zu fahren. Die Fahrerin, eine 38-Jährige, nutzte offenbar die Gelegenheit und testete für den Beifahrer die Leistung des 560 PS starken Fahrzeugs.

Raserin in Altona muss Spritztour mit Luxus-Schlitten teuer bezahlen 

Nach den polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden ihre Fahrt fortsetzen – nun mit der erlaubten Geschwindigkeit. Doch für die Frau wird dieses kurze und gefährliche Vergnügen teuer: es wartet voraussichtlich eine Geldstrafe von knapp 1400 Euro auf sie, zwei Punkte im Fahr-Eignungsregister sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp