• Eine Charge dieses in Niedersachsen produzierten Rinderaufschnitts könnte schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen und wurde deshalb vom Discounter Aldi zurückgerufen.
  • Foto: Schwarz Cranz GmbH & Co. KG

„Schwere Magen-Darm-Erkrankung“: Aldi ruft Produkt aus dem Norden zurück

Neu Wulmstorf –

Ein beliebtes Fleischprodukt, das in einem Unternehmen in Neu Wulmstorf im Landkreis Harburg produziert wird, wurde jetzt vom Discounter Aldi zurückgerufen. Es könne zu schweren Magen-Darm-Erkrankungen führen.

Die Firma Schwarz Cranz GmbH & Co. KG hat einen Rinderaufschnitt in mehreren Aldi-Filialen zurückgerufen. Wie das Unternehmen in Neu Wulmstorf am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um das Produkt „Pastrami – mild gepökelter, gegarter Rinderaufschnitt mit Pfefferkruste“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.11.2020 und der Chargennummer L32309768.

Er kann zu schweren Magen-Darm-Erkrankungen führen: Aldi ruft Rinderaufschnitt aus Harburg zurück

Die betroffene Charge wurde bei Aldi Nord in Bargteheide, Berlin, Großbeeren, Hann. Münden, Nortorf und Seevetal verkauft. Im Rahmen einer einzelnen Analyse sei bei dem Produkt eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt worden, hieß es. In dem Produkt wurden Listerien nachgewiesen. Die Bakterien können schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.

Das könnte Sie auch interessieren: In fünf europäischen Ländern: Resistente Keime in Discounter-Geflügel entdeckt

Ebenfalls zurückgezogen wegen Listerien wurden „Rohschinken Abschnitte, mild geräuchert Gut Bartenhof“ des gleichen Herstellers mit Verfallsdatum 30.11.2020 mit der Chargennummer L4430634907. Laut Lebensmittelwarnung.de sind Geschäfte in Baden-Württemberg, Brandenburg und Niedersachsen betroffen. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp