• Moritz Bleibtreu wüsste bei manchen Dingen gerne, wie es ist, eine Frau zu sein.
  • Foto: picture alliance / Georg Wendt/dpa

„Sache, um die ich Frauen beneide“: Warum Moritz Bleibtreu gerne mal eine Frau wäre

Schauspieler Moritz Bleibtreu (49) würde gern mal – wenn er könnte – in den Körper einer Frau schlüpfen. Das sagte der Hamburger Schauspieler und Regisseur dem Magazin „Playboy“ für die Novemberausgabe.

„Wenn ich könnte, würde ich auch sofort schwanger werden. Das ist eine der wenigen Sachen, um die ich Frauen beneide. Ich würde wissen wollen, wie sich das anfühlt.“

Moritz Bleibtreu wüsste gerne, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt

Weiter sagte Bleibtreu, in dessen neuem Film „Cortex“ es um Körpertausch geht: „Ich glaube, dass es eine der größten Fantasien vieler Menschen ist, sich in die Haut von jemand anderem zu flüchten. Zu sagen, boah, wär das geil, wenn ich (der Rapper) Haftbefehl wäre – aber da sitzt eben so ein spießiger Typ aus Blankenese mit einem Polohemd in Hellblau.“ „Cortex“ erscheint am 22. Oktober in den Kinos.

Das könnte Sie auch interessieren: Zieht die Country-Ikone bald blank? Dolly Parton will in den Playboy – mit 75!

Moritz Bleibtreu ist deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Geboren wurde er in München, wohnt aber schon seit 15 Jahren zusammen mit seiner Familie in Reinbek bei Hamburg. Er ist bekannt für seine Rollen in Kinofilmen wie „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ und „Lola rennt“. (dpa/hns)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp