Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Am Donnerstag: Die MOPO holt den Nikolaus auf den Dom

Der Nikolaus kommt auf den Winterdom.
Der Nikolaus kommt auf den Winterdom.
Foto: Patrick Sun

Tolle Überraschung für alle Kids: Am Donnerstag kommt der Nikolaus auf den Dom und füllt die Schuhe und Stiefel für Kinder bis 12 Jahre mit allerhand Leckereien. Möglich macht dies die MOPO gemeinsam mit den Schaustellern des Winterdoms.

Dienstag und Mittwoch können Kinder ab 15 Uhr ihre frisch geputzten Stiefel auf dem Dom in der Bayernfesthalle abgeben und bekommen diese am Nikolaustag (Donnerstag, 6. Dezember) ab 15 Uhr dort prall gefüllt vom Nikolaus wieder zurück. Auf die Abgabe- und Abholstelle in der Bayernfesthalle weisen Hinweisschilder hin. Für feurige Klänge sorgt ab 17 Uhr in Engels- und Nikolauskostümen die Band „Fusão do Samba“ vom Sambawerk Stade.

Der Winterdom hat noch bis zum 9. Dezember auf dem Heiligengeistfeld seine Pforten geöffnet.

Weitere Meldungen Weihnachten
Heiliger Bimbam: Drag Queen Olivia Jones und Burlesque-Tänzerin Eve Champagne bei der Eröffnung des frivolen Weihnachtsmarks "Santa Pauli".

In knapp einem Monat ist Weihnachten. Auf dem Spielbudenplatz wurde am Donnerstag schon ausgepackt: Dort entblätterte sich Burlesque-Tänzerin Eve Champagne bei der Eröffnung des frivolen Weihnachtsmarkts "Santa Pauli".  mehr...

Heute startet Santa Pauli: Weitere Weihnachtsmärkte ziehen in den kommenden Tagen nach.

Es duftet nach Glühwein und Lebkuchen, strahlende Lichtdeko sorgt für besinnliche Weihnachtsstimmung: Einen Monat vor Heiligabend startet in Hamburg die Weihnachtsmarkt-Saison.   mehr...

Spandau Ballet - heute gelten sie erneut als eine der heißesten Bands Großbritanniens

Gerade haben sie ihren von Kritikern hoch gelobten Film „SOUL BOYS OF THE WESTERN WORLD“ veröffentlicht, da geben Spandau Ballet auch schon die sechs Daten der Deutschlandtour für April 2015 bekannt.  mehr...

comments powered by Disqus