Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Am Donnerstag: Die MOPO holt den Nikolaus auf den Dom

Der Nikolaus kommt auf den Winterdom.
Der Nikolaus kommt auf den Winterdom.
 Foto: Patrick Sun

Tolle Überraschung für alle Kids: Am Donnerstag kommt der Nikolaus auf den Dom und füllt die Schuhe und Stiefel für Kinder bis 12 Jahre mit allerhand Leckereien. Möglich macht dies die MOPO gemeinsam mit den Schaustellern des Winterdoms.

Dienstag und Mittwoch können Kinder ab 15 Uhr ihre frisch geputzten Stiefel auf dem Dom in der Bayernfesthalle abgeben und bekommen diese am Nikolaustag (Donnerstag, 6. Dezember) ab 15 Uhr dort prall gefüllt vom Nikolaus wieder zurück. Auf die Abgabe- und Abholstelle in der Bayernfesthalle weisen Hinweisschilder hin. Für feurige Klänge sorgt ab 17 Uhr in Engels- und Nikolauskostümen die Band „Fusão do Samba“ vom Sambawerk Stade.

Der Winterdom hat noch bis zum 9. Dezember auf dem Heiligengeistfeld seine Pforten geöffnet.

Weitere Meldungen Weihnachten
„Soul Allnighter“ im Mojo Club: Dancing in the snow: Motown-Sounds und viele Soul-Klassiker gibt am ersten Weihnachtsfeiertag.

Wenn der Festtagsbraten verdaut ist und alle Geschenke ausgepackt sind, dann kommt die große Entspannung im Kreise der Liebsten. Irgendwann hat man aber doch Hummeln im Hintern: Das sind die Highlights über die Festtage.  mehr...

Gütiger Geschenkebringer mit Rauschebart: Auch wenn Kinder ahnen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, gefällt ihnen die Geschichte.

Muss die Geschichte vom Weihnachtsmann wirklich sein? Und wie kann man den Geschenke-Irrsinn in den Griff bekommen? Ein Hamburger Kinderpsychiater gibt Antworten auf alle relevanten Weihnachts-Fragen...  mehr...

Kommentare
Zwischen 21 Uhr und 9 Uhr können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.