Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Transporter umgekippt: Buxtehude: Polizei muss Schweine einfangen

Einsatzkräfte versuchen mit Leitern, Absperrungen und Autos die Schweine einzuzäunen.
Einsatzkräfte versuchen mit Leitern, Absperrungen und Autos die Schweine einzuzäunen.

Am Mittwochvormittag kippte gegen 9 Uhr ein mit Schweinen beladener Tiertransporter um. Mehrere Schweine büxten aus, konnten jedoch wieder eingefangen werden.

Der 27-jähriger LKW-Fahrer aus Quickborn hatte insgesamt 183 Schweine geladen und war auf den Weg nach Zeven. In Buxtehude fuhr er von der Bundesstraße 73 ab. In der Kurve kippte der Tiertransporter aus ungeklärten Gründen um. Etwa ein Dutzend der Schweine nutzten die Gelegenheit und versuchten sich aus dem Staub zu machen.

Auf die Plätze, fertig, Schweine los in Buxtehude!
Auf die Plätze, fertig, Schweine los in Buxtehude!

Aufmerksame Fahrer hielten an und halfen den ersten anrückenden Polizeibeamten, die Schweine wieder einzufangen. Die Feuerwehr Buxtehude errichteten aus Leitern ein provisorisches Gatter um den LKW, damit nicht noch mehr Schweine sich vom Acker machten. Auch der Bauhof der Stadt Buxtehude half beim Einzäunen und stellte Absperrungen.

Ein Tierarzt half dabei, die restlichen 91 Tiere aus dem Anhänger zu befreien. Fünf der Schweine sind noch am Unfallort verendet. Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes kümmerten um den Weitertransport nach Zeven. Es kam trotz Vollsperrung des Zubringers von der Landesstraße 127 zur B 73 nicht zu größeren Behinderungen.

comments powered by Disqus
Weitere Meldungen Umland
So wie auf diesem Symbolfoto war auch eine Schulklasse aus Stuttgart  mit ihren Betreuern am Sonnabend wattwandern.

Es war ziemlich verantwortungslos! Zwei Betreuer sind bei Anbruch der Dunkelheit und im Nebel mit ihrer Schüler-Gruppe in Wyk auf Föhr wattwandern gegangen. Rettungskräfte mussten sie schließlich von einer Sandbank unweit der Fahrrinne in Sicherheit bringen.   mehr...

Lisa kannte Lukas von der Feuerwehr. Beide waren befreundet.

Ihr Mörder sah sich Würge-Videos im Internet an, dann setzte er seine sadistischen Fantasien in die Tat um: Der Mord an der 18-jährigen Lisa Marie aus Tornesch bei Pinneberg im März dieses Jahres sorgte bundesweit für Entsetzen.  mehr...

Der Zollfahndung in Bremerhaven gelang ein Schlag gegen gewerbliche Zigarettenschmuggler.

Am frühen Dienstagmorgen nahmen Zollfahndern in Bremerhaven einen Zigarettenschmuggler und dessen Komplizen fest. Der Mann steht im Verdacht, über Jahre hinweg unversteuerte Zigaretten im großen Stil nach Deutschland eingeführt und weiterverkauft zu haben.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.778,56 (-0,21%)
Euro 1,2855 (+0,16%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: