Umland
Pinneberg, Stade, Lüneburg, Buxtehude, Elmshorn: Aktuelle News aus dem Hamburger Umland

MOPOUmland
Empfehlen | Drucken | Kontakt Datum: 

Seestermühe (Kreis Pinneberg): Babyleiche in diesem Stall gefunden - Kripo ermittelt gegen Mutter

In diesem Stall in Seestermühe im Kreis Pinneberg wurde das tote Baby gefunden. Die Polizei ermittelt gegen die 21-jährige Mutter.
In diesem Stall in Seestermühe im Kreis Pinneberg wurde das tote Baby gefunden. Die Polizei ermittelt gegen die 21-jährige Mutter.
Foto: Planer

Nach dem Fund einer Babyleiche in in einem Stall in ermittelt die Polizei gegen die junge Mutter. Die 21-Jährige werde derzeit auf der psychiatrischen Station eines Krankenhauses betreut, teilte die Polizei in Itzehoe am Montag mit.

Die junge Frau gab demnach an, das Kind vor wenigen Wochen alleine entbunden zu haben. Als der kleine Junge starb, habe sie ihn in einen Weidenkorb gelegt und mit einer Decke zugedeckt. Den Korb habe sie in dem Stall abgelegt. Der tote Säugling war am Samstag entdeckt worden.

Wie das Kind starb, war unklar. Rechtsmediziner sollten die Todesursache klären. Weitere Angaben wollte die Polizei zunächst nicht machen.

Kommentare
Von 21 Uhr abends bis 8 Uhr morgens können Sie hier keine Kommentare schreiben. Wir bitten um Verständnis.
Weitere Meldungen Umland
Lisa kannte Lukas von der Feuerwehr. Beide waren befreundet.

Ihr Mörder sah sich Würge-Videos im Internet an, dann setzte er seine sadistischen Fantasien in die Tat um: Der Mord an der 18-jährigen Lisa Marie aus Tornesch bei Pinneberg im März dieses Jahres sorgte bundesweit für Entsetzen.  mehr...

Der Zollfahndung in Bremerhaven gelang ein Schlag gegen gewerbliche Zigarettenschmuggler.

Am frühen Dienstagmorgen nahmen Zollfahndern in Bremerhaven einen Zigarettenschmuggler und dessen Komplizen fest. Der Mann steht im Verdacht, über Jahre hinweg unversteuerte Zigaretten im großen Stil nach Deutschland eingeführt und weiterverkauft zu haben.  mehr...

Der leere Bahnhof von Lüneburg. Nach der Bombenenschärfung wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben. (Archivfoto)

Entwarnung in Lüneburg: Am Mittwochabend konnte eine 250-Kilo-Fliegerbombe erfolgreich entschärft werden. Für die Zeit der Entschärfung waren große Teile der Innenstadt evakuiert worden, der Bahnverkehr stand still.  mehr...

Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
MOPO-Shop"
Börse Chart DAX Chart Euro / US Dollar (EUR/USD)
DAX 9.799,26 (+0,01%)
Euro 1,2835 (-0,62%)
 
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos: